fbpx
Krav Maga Selbstverteidigung n Spiesen-Elversberg

Seminar

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN

KRAV MAGA: DIE EINFACHSTE UND EFFEKTIVSTE ART SICH ZU VERTEIDIGEN

Krav Maga Selbstverteidigung in Spiesen-Elversberg

Selbstverteidigung für Frauen

Samstag, 24.02.2024

13:00 bis 16:00 Uhr

Der Schwerpunkt des Seminars liegt darin, mit möglichen Bedrohungslagen umzugehen, welche für Frauen u. Mädchen leider in vielen Bereichen des Lebens entstehen können.

Inhalte des  Seminars:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Grenzen setzen, bewachen und verteidigen
  • Sich richtig wehren: auch gegen stärkere Angreifer
  • Befreiung gegen Halte- und Würgeangriffe
  • Verteidigung gegen mehrere Angreifen
  • Verteidigung in Bodenlage
  • Schutz gegen Bedrohung mit Messer etc.
  • Einsatz von Hilfsmitteln/Alltagsgegenständen

Teilnahmekosten: 79 EUR

Mindestalter: 14 Jahre

Sonstige Vorraussetzungen: Keine

Sportkleidung, Handtuch und was zum Trinken mitbringen und schon kanns losgehen!

Jetzt Infos anfordern...

So einfach geht’s…

SCHRITT 1

Einfach oben deinen Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse eingeben

SCHRITT 2

Wir schicken dir noch mehr Infos und einen Link zur Anmeldung für das Seminar per Email

SCHRITT 3

Komm zum Seminartermin und leg los! Sportkleidung und Handtuch nicht vergessen!

Mehr Sicherheit für Kinder

Die VORTEILE von Krav Maga

  • Schnell erlernbar
  • Für jedes Alter und Fitnessniveau
  • Effektiv
  • Reduziert Stress und Angst
  • Ganzkörpertraining
  • Macht Spaß und gibt dir ein gutes Gefühl

Selbstverteidigung & Fitness

Krav Maga DEFCON® ist das wohl effektivste  Selbstverteidigungssystem weltweit. Alle Techniken können leicht und schnell erlernt werden. Die schnellen Erfolge, der Trainingsplan und die Dynamik deiner Trainingsgruppe werden dich motivieren, dran zu bleiben und dich von Woche zu Woche zu verbessern.

Workout & Stressabbau

Das abwechslungsreiche Krav Maga DEFCON® Training verbessert Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Aber nicht nur der Körper, auch der Geist wird geschult. Regelmäßiges Training baut Stress ab, macht den Kopf frei und erhöht die Konzentrationsfähigkeit. Somit ist das Krav Maga Training genau das Richtige, um sich nach einem anstrengenden Arbeitstag so richtig auszupowern!

Training mit Mehrwert

Krav Maga DEFCON® macht dich fit und stärkt deine Abwehrkräfte. Das Krav Maga Training ist auf Techniken spezialisiert, mit denen du Angriffe direkt und effektiv abwehren und dich selbst gegen stärkere Angreifer behaupten kannst. Das gibt dir mentale und körperliche Stärke und jede Menge Selbstvertrauen.

Unsere Kampfkunstschule

Wir sind ein erfahrenes Team von Lehrern und Trainern, die seit über 30 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichten. Unsere Trainer sind alle lizenziert und in mehreren Kampfsportarten als Trainer ausgebildet. Wir alle verfügen über langjährige Erfahrung auf unserem Fachgebiet: Fitness und Selbstverteidigung
Unsere Leidenschaft gilt dem Unterrichten. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Schüler bei uns das Beste aus sich herausholen kann.
Wir sind stolz darauf, dass wir im Laufe der Jahre vielen Schülern geholfen haben, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potential auszuschöpfen.

100% VERLÄSSLICHE TERMINE

Bei uns fällt kein Training aus. Es ist uns sehr wichtig, dass alle Kurse zuverlässig wöchentlich stattfinden. Dafür garantieren wir.

TRAINING IN FESTEN GRUPPEN

Das Training findet in festen Gruppen statt. Die Gruppenteilnehmer kennen sich und entwickeln ein Gemeinschaftsgefühl.

GUT AUSGEBILDETE TRAINER

Unser erfahrenes Trainerteam zeigt dir, wie du dich in jeder Situation sicher und selbstbewusst fühlen kannst.

Krav Maga Selbstverteidigung in Spiesen-Elversberg

Das Training macht Spaß und ich lerne mich zu wehren, wenns drauf ankommt. Tolles Team !!

Sandra, 48 Jahre

Ich will gar nicht kämpfen müssen. Man kann sich aber super auspowern und den Stress hinter sich lassen. Und das Gruppentraining macht Mega Spaß !!

Hannah, 34 Jahre

Mein Ziel: Abends mal alleine oder mit Freundinnen weggehen  ohne Angst zu haben. Ziel erreicht! Coole Atmosphäre, nette Leute 

Lisa, 26 Jahre

WERDE FIT UND LERNE DICH ZU VERTEIDIGEN

Häufig gestellte Fragen

Was ist Krav Maga?
Krav Maga ist ein modernes Selbstverteidigungssystem, das seinen Ursprung in Israel hat. Es wurde für die israelische Armee entwickelt und basiert auf natürlichen Bewegungen und Instinkten des menschlichen Körpers.
Kann jeder Krav Maga erlernen?
Ja, Krav Maga kann von jedem erlernt werden, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Verfassung. Nein, wir nehmen nicht jeden. Es gibt auch Menschen die wir nicht unterrichten werden!
Ist Krav Maga auch realistisch ?
Krav Maga wurde ursprünglich für den Einsatz in militärischen und polizeilichen Situationen entwickelt, aber es ist auch eine ausgezeichnete Form der Selbstverteidigung für den alltäglichen Gebrauch.
Kann man Krav Maga in einem kurzen Seminar lernen?
Das hängt von deinem Engagement und deinen Fähigkeiten ab, sich neue Bewegungen anzueignen. Im Seminar werden Lösungen für die häufigsten Szenarien trainiert. Ein Seminar ist wesentlich besser, als im Ernstfall nicht zu wissen was zu tun ist! Unser Versprechen: Du kannst dich nach dem Seminar besser wehren!
Kann Krav Maga auch älteren Erwachsenen empfohlen werden?
Ja, Krav Maga kann auch älteren Erwachsenen empfohlen werden, solange sie in der Lage sind, körperlich aktiv zu sein. Das Training kann an die individuellen Fähigkeiten angepasst werden. Bei uns trainieren auch Menschen über 50 und über 60 sehr erfolgreich.
Brauche ich besondere Kleidung zum Training?
Bequeme Sportkleidung, wie Shorts und ein T-Shirt oder eine Trainingshose und ein Sweatshirt, sind geeignet. Wichtig sind auch stabile Schuhe, die genügend Halt bieten.
Geht das auch mit Knie-, Schulter- oder Rückenproblemen?
Wenn du es schaffst, die zwei Stufen an unserem Eingang hochzukommen, kannst du mit uns trainieren. Wir achten sehr auf die Gesundheit unserer Mitglieder. Jeder trainiert so, wie es für ihn passend ist!
Was ist der Unterschied zwischen Krav Maga und anderen Kampfsportarten?
Krav Maga ist kein traditioneller Kampfsport, sondern ein Selbstverteidigungssystem, das auf realistischen Szenarien basiert. Im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten gibt es keine Wettkämpfe oder Turniere.
Fordere dir jetzt alle Infos an